Über mich – Lars Maiworn

Hallo lieber Leser!

Hier möchte ich dir gerne etwas über mich erzählen.

Mein Steckbrief

Lars Maiworn
  • Name: Lars Maiworn
  • Geburtsdatum: 17.04.1989
  • Geburtsort: Bad Hindelang im Allgäu
  • Wohnort: Berlin
  • Beruf: Blogger

Beruflicher Werdegang

Nach dem Abitur zog es mich aus meinem beschaulichen Dorf in Bayern in die große Welt. Ich begann in Berlin Gesundheitswissenschaften zu studieren und genoss es sehr, mich hier frei entfalten zu können.

Im Zuge meines Studiums entdeckte ich meine Passion für das Schreiben und arbeitete als Freier Redakteur für verschiedene Onlinemagazine. Hier legte ich einen starken Fokus auf Themen rund um den Bereich Gesundheit, Körper und Wohlbefinden. Ich versprach mir davon, dass ich auf diese Weise nicht nur Geld verdienen konnte, sondern Wissen erlange, welches mir bei meinem Studium behilflich sein wird.

Ein Thema mit dem ich bereits früh in Kontakt gekommen bin ist Tongkat Ali. Ein Unternehmen beauftragte mich, über diese Pflanze zu recherchieren und einige Texte zu verfassen. Einige Jahre nach Beendigung der Kooperation fand ich im Urlaub auf Malaysia einen Händler, der mir Eurycoa longifolia anbot. Diesen lustigen Zufall wollte ich nutzen, kaufte eine geringe Menge und testete diese im Laufe des Urlaubs.

Die sehr positive Wirkung entfachte mein Interesse erneut und von nun an war ich vernarrt in Tongkat Ali und einige weitere Pflanzen, die ähnlich zu sein schienen. Das ist nun etwa 10 Jahre her.

Schließlich habe ich mich dazu entschieden, mein erlangtes Wissen in diesem Blog niederzuschreiben und weitere Nachforschungen anzustellen.

Noch ist unklar, wohin mich die Reise führt. Es wäre allerdings toll, wenn dieser Blog ein Nachschlagewerk für Menschen wird, die sich ebenfalls für Tongkat Ali oder Eruycoma longifolia interessieren.

Hallo, mein Name ist Lars und ich beschäftige mich bereits seit 2013 mit Tongkat Ali. Mich fasziniert diese unscheinbare Pflanze zutiefst und ich genieße es immer mehr über sie in Erfahrung zu bringen.